SCMO im MONAMARE

Mehr als 30 Segler des SCMO trainierten am zweiten Januarsonntag im Monamare. Tauchen, unterwasser Knoten knüpfen, unter einem Segel durch schwimmen, mit einer Schwimmweste vom 1er und das Retten in Seglerausrüstung war für 20 Segel-Kinder ein Erlebnis. Dazu gehörte auch, dass jedes Kind einen Erwachsenen mit Schwimmweste aus dem Wasser zog!

Das Training ist Teil der Jugendausbildung im Segelclub. 2017 haben weitere sieben Kinder ihren ersten Segelschein erworben. Der SCMO fördert gezielt die Begeisterung der Jugendlichen und Eltern für die Trendsportart Segeln. Das breite Spektrum von Entspannung bis zur sportlichen Leistung wird auch für Erwachsene mit Ausbildung und Training erweitert. Zusätzlich können Mitglieder auf dem Monheimer „See in der Stadt“ Segelscheine vorbereiten und prüfen lassen.

Zum Erlernen der Knoten, Seemannschaft, Segelregeln und die Kniffe der Segler treffen sich die Mitglieder wöchentlich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://segelclubmonheim.de/2018/02/11/scmo-im-monamare/