Positive Förderentscheidung: mit mehr Wind auf Kurs!

Im Rahmen des Interessenbekundungsverfahrens im Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ wurde für den Segelclub Monheim e.V. eine positive Förderentscheidung getroffen.

Der SCMO kann jetzt eine Zuwendung über 112.486 € beantragen, Dank der Beteiligten im Stadtsportbund und der Monheimer Stadtverwaltung sowie der „Förderantrags-Crew“ um Jürgen, Axel, Udo, Holger und Philip. Dies entspricht 75% der Kosten 2019/20 für den zeitgemäßen Ersatz der Hütte aus den 60er Jahren. Zwischenzeitlich sind z.B. Baukosten geradezu explodiert, so dass zusätzliche Herausforderungen entstehen. Die anstehenden Eigenleistungen sollen gemeinsam angepackt werden, damit der Segelsport in Monheim und die Jugendarbeit im SCMO gefördert werden kann.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, äußerte dazu: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://segelclubmonheim.de/2021/10/05/positive-foerderentscheidung-mit-mehr-wind-auf-kurs/