Segeltraining für Kinder – Abschluß 2023

Am 27. Oktober genossen die Segel-Kinder im SCMO den Sonnenuntergang beim letzten Wassertraining. An folgenden Freitagstrainingstagen gab es Experimente zur Segelphysik, Seemannschaft, Knoten und mehr. Für das letzte Training des Jahres 2023 hatte SCMO-Sportwart Christof Müller ganz besondere Erlebnisse vorbereitet: In der Kletterhalle Bergstation ging es für 14 Segelkinder um Sicherheit und Höhe. Statt Schwimmweste zum Segeln gab es Klettergurte von den extra engagierten super netten Klettertrainerinnen. Dann hieß es 2 Stunden lang „nach oben!“ Passend zum 1. Dezember wurde weihnachtliches Gebäck und heißer Apfelsaft für die Stärkung zwischendurch mitgebracht. Der gelungene Abschluß für die Saison 2023 endete mit einem dreifachen Hipp-Hipp-Hurra für die Klettertrainerinnen.

Die SCMO Segeltrainer Lutz Möller und Christof Müller kündigten für 2024 schon die nächsten Segler-Trainings an. Direkt nach den Weihnachtsferien geht es los: Für Freitag den 12. Januar das nächste Training mit Seemannschaft, Experimenten und Knoten, sowie Regattataktik für die Jugendsegler geplant. Schon für Sonntag, den 14. Januar 2024 ist das erste SCMO-Sondertraining im Monamare geplant. Die Segelkinder im SCMO sollen mit ihren Eltern gemeinsam im Wasser -mit Seglerausrüstung- trainieren. In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, wie wichtig der geübte Umgang mit Segeln, Tauwerk, Schwimmweste und Seglerausrüstung im Wasser ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://segelclubmonheim.de/2023/12/03/segeltraining-fuer-kinder-abschluss-2023/