UPDATE 09.03.2024 Fensterbank fertig!

Das Mauer-Team – Andreas, Christoph und Leo hat am Samstag in einer Regenpause die Fensterbank zur Terasse gemauert. DANKE!

Die Mauer wurde notwendig, da eine ursprünglich gewünschte Terassentür angesichts der Baukostensteigerungen schlicht zu teuer ist. Nun sind große Fenster an gleicher Stelle geplant. Die benötigen eine Fensterbank, damit kein Loch zwischen Fenster und Boden ensteht. Das Mauer-Team hat eine perfekte Mauer gebaut!

Ganz links im Bild ist die neue Kontur des Hanges zur Eiche sichtbar. Damit wird der Zugang zur künftigen Takelkammer zwischen Betonwand und Clubhaus geöffnet.

Noch im Februar haben Jörg, Doris, Lukas und Mark Büsche und Äste zurückgeschnitten und am Wegrand gehäufelt. Damit ist der Weg frei für die Anlieferung der Holzbauteile mit einem großen Transportlastwagen. DANKE!
Wir werden den gemeinsamen Arbeitseinsatz im März nutzen, um die Schnittreste naturgerecht zu lagern.

Vielen Dank an die Teams!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://segelclubmonheim.de/2024/03/13/update-09-03-2024-fensterbank-fertig/