Grünschnitt auf dem Vereinsgelände – fleißige Hände gesichtet

Auf unserem Vereinsgelände lassen sich immer wieder fleißige Hände beobachten, die versuchen dem wuchernden Grün einhält zu gebieten. Die aktuelle Wetterlage aus Regen und Sonne lässt das Grün nämlich explodieren.

So gilt es die Infrastruktur der Slipstelle und auch die Zu- und Abgänge zum Vereinsheim, Toiletten und Abstellplätze für die Schiffe vom Grün freizuhalten. Besonders hartnäckig sind die Brombeersträucher, so lecker Brombeermarmelade auch sein mag. In der Regel erfolgt die Infrastrukturpflege im Rahmen der jährlichen Arbeitseinsätze im Frühjahr und Herbst. Seit Beginn der Pandemie sind die normalen Abläufe jedoch bekanntermaßen nicht mehr möglich. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern. Jetzt gilt es erst einmal Individuelle Lösungen zu finden, damit unsere Segel-Infrastruktur nicht komplett im Grün versinkt.

Wer mag, der bewaffnet sich mit Heckenschere, Rechen und Besen oder ähnlichem Gartenwerkzeug und versucht dem Grün ein wenig Einhalt zu gebieten. In kleinen, Corona-konformen, Gruppen lässt sich dabei noch die ein oder andere Neuigkeit austauschen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://segelclubmonheim.de/2021/08/02/gruenschnitt-auf-dem-vereinsgelaende-fleissige-haende-gesichtet/