Nachtsegeln Klar Achteraus

Auf dem Monbagsee in der Dunkelheit: Das letzte Oktoberwochenende lud mit milden Temperaturen und Sonne zu einem besonderen Abschluß der Segelsaison im SCMO ein: Segeln nach Sonnenuntergang!

Für das letzte Kinder-Segeltraining der Segelsaison hat sich im SCMO eine Tradition etabliert, die dieses Segeltraining bis in die Dunkelheit verlängert. Pünktlich zum Trainingsauftakt am Freitag um 17:00 verschwand der letzte Hauch Wind. So trainierten zunächst 12 Jungendmitglieder im SCMO intensiv Bootsbeherrschung auf dem Wasser. Dann wurde teilweise auf größere Boote umgestiegen und mit Taschenlampen aufgerüstet. Weitere Kinder kamen hinzu und auch die Eltern enterten einen Club-Monarch mit Schwimmwesten. Taschenlampen und Paddeln. Schließlich beteiligten sich mehr als 30 Mitglieder an einer gepaddelten Segelbootflottenfahrt unter der Leitung der Lizenztrainer Lutz und Christof entlang der Segelreviergrenze in der Dunkelheit.

So wurde aus dem Sondertraing  Nachtsegeln 2022 ein Paddeln in der Dunkelheit und ein gemeinsames Erlebnis mit großen und kleinen Jollen. Das wöchentliche Segeltraining auf dem Wasser liegt damit klar achteraus. Nun folgen wöchentlich Experimente, Knoten, Kniffe und Technik der Segler: Seemanschaft klar voraus!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://segelclubmonheim.de/2022/12/01/nachtsegeln-achteraus/