Segelsaison ab April

Am 1. April begann die Segelsaison im SCMO. Der Monbagsee ist randvoll und wartet auf sportliche und entspannte Segler. Die Schwimmstege sind im Winter um ca. 2,7m nach oben verlegt worden. Für die SCMO Segler ist jedoch der Wind viel wichtiger!
Nach den Osterferien wird die Kinder- und Jugendausbildung wieder auf dem geschüzten See durchgeführt: Jeden Freitag von 17:00 bis 18:00 werden die jüngsten Mitglieder von erfahrenen Lizenztrainern gefördert. Jedes Kind ist der Kapitän in seinem „Opti“ und entspannt im Umgang mit Pinne, Wind und Schot. Mit mehr Erfahrung und Können wachsen auch die sportlichen Ambitionen: Das gekonnte Segeln im Trapez entfaltet für das Team in der schnellen „Korsar-Jolle“ eine eigene Faszination. Diese Erlebnisse ermöglichen ebenso 420er und Jeton. Auch mit den Einhandjollen der Bootsklassen EUROPE, Ilca und Devoti-Zero kann das sportliche Segeln genossen werden. In den Bootsklassen Monarch, Zugvogel, Conger und Pirat wird gerne familiengerecht und sehr entspannt gesegelt. Neben dem Segeln hat das gepflegte Miteinander am Clubhaus einen Ankerplatz: z.B. beim regelmäßigen Seglertreff am Dienstag, immer eine gelungene Kombination aus Segeln und persönlichem Austausch am Grill.
Bis in den August 2024 entsteht vor dem Tor des SCMO der neue Radschnellweg. Für die Segler des SCMO bleibt der Zugang zum Clubgelände erhalten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://segelclubmonheim.de/2024/04/03/segelsaison-ab-april/